Der Bavariaraft Blog

Boots-Verleih als perfekte Aktivität zu Corona-Zeiten

Trotz der aktuellen Corona-Lockerungen im Freistaat Bayern sind viele Menschen noch vorsichtig im Umgang mit anderen - insbesondere Fremden. Aktuell dürfen wir unsere geführten Touren wieder annähernd ohne Einschränkungen durchführen und unsere Boote mit bis zu 10 Personen besetzen. Wir achten selbstverständlich auf die aktuell geltenden Hygiene-Maßnahmen (z.B. Maskenpflicht in der Station). Trotz der andauernden COVID-19 Situation wollen und können wir unseren Gästen somit nun wieder unvergessliche Erlebnisse auf und in dem Wasser ermöglichen.

Trotzdem gibt es selbstverständlich auch Personen, die im Umgang mit anderen Menschen noch vorsichtig sind und keinerlei Risiko eingehen wollen. Doch auch diesen Personen bieten wir mit unserem Boots-Verleih die Möglichkeit, schöne Momente auf dem Wasser verbringen zu können.

Beim Raft-Verleih auf der Loisach können im Schlauchboot zwischen 5 und 8 Personen gemeinsam fahren. Die am häufigsten gefahrene Strecke beläuft sich dabei von Farchant bis zu unserer Station in Achrain bei Murnau. Es kann jedoch selbstverständlich auch weiter gefahren werden.


Für weniger Personen eignet sich ein Kanu-Verleih auf der Loisach hervorragend um die Teamfähigkeit auf die Probe zu stellen. Unsere regulären Schlauch-Kanadier sind auf 2 Personen ausgelegt, auf Anfrage können wir gegebenenfalls auch 3er- oder 4er-Kanus anbieten. Dabei kann man auch bis in den Kochelsee reinpaddeln und den Tag am Wasser mit Blick auf die Berge ausklingen lassen.


Wer seine Balance testen möchte, kann sich Boards zum Stand Up Paddling auf der Loisach ausleihen. Weniger anspruchsvoll aber landschaftlich genauso schön ist das Stand Up Paddling auf dem Kochel- oder Walchensee.


Für absolute Paddel-Anfänger eignen sich unsere geführten Rafting-Touren auf der Losiach oder Kanu-Touren auf der Loisach zum Einstieg optimal. Nähere Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage, bei Fragen könnt ihr euch aber jederzeit bei uns melden!

1 Ansicht