Der Bavariaraft Blog

Viel Spaß und Action beim Teamausflug nach Tirol

Nachdem auch bei uns der Startschuss vor ein paar Wochen endlich gefallen ist, dürfen unsere Guides wieder regelmäßig Stand Up Paddling oder Rafting-Touren auf der Loisach fahren. Um das Team optimal auf die Sommersaison vorzubereiten, haben wir letzte Woche einen kleinen Team-Ausflug nach Tirol organisiert.


Am Vormittag ging dabei die Hälfte unseres Teams zum Stand Up Paddling und Kanu fahren auf dem Inn. Dabei stellte der Fluss die Balance unserer Guides ganz schön auf die Probe. Bei bestem Wetter hatten unsere Teammitglieder aber trotz gelegentlicher Abgänge viel Spaß auf den Boards und konnten ihre Grenzen austesten. Währenddessen genoss der zweite Teil des Teams bei einer Canyoning-Tour die wunderschöne Landschaft in der Auerklamm. Mit anspruchsvollen Sprüngen, actiongeladenen Rutschen und einigen Kletterstiegen ließ sich dabei jede Menge Spaß und Adrenalin mit herrlicher Natur verbinden.

Nach dem Mittagessen ging es dann für das gesamte Team zum Rafting auf die Ötztaler Ache. Mit ihrem anspruchsvollen Wildwasser und actiongeladenen Kataraktstrecken hatten auch unsere erfahrenen Guides einen aufregenden Tag.


Dank der vielfältigen Aktivitäten mit zum Teil recht hohen Schwierigkeitsgraden hatte unser Team viel Spaß und wurde dabei optimal auf unsere Stand Up Paddling-Touren auf der Loisach, Kanu-Touren auf der Loisach, Rafting-Touren auf der Loisach sowie Canyoning in Tirol vorbereitet.